King’s Newsletter | Mai-Juni 2023

23. Mai 2023

SAVE THE DATE: 30.09.2023

20-Jahresfeier und Jahreshauptversammlung

Heuer ist es unglaubliche 20 Jahre her, dass der Eishockey- und Inlineverein EHC Voralpenkings gegründet wurde. Das wird heuer ordentlich gefeiert.

Am 30.9.2023 wird vorerst die Jahreshauptversammlung abgehalten und danach folgt der 20-Jahres-Festakt.

Tragt bitte daher folgenden Termin schon jetzt im Kalender ein:

  • Tag: Samstag 30.09.2023
  • Beginn: Abend
  • Location: OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck

Eine persönliche Einladung mit Rahmenprogramm und genaue Zeiten bekommst Du ca. 4 Wochen vor der Feier.

Vereinshelfer gesucht

Ein Verein wird, wie bekannt, von den Aktivitäten und Wünsche seiner Vereinsmitglieder definiert und geprägt. Wir sind sehr dankbar für alle, die den Verein tatkräftig unterstützen und zum aktiven Vereinsleben beitragen. Aktuell Suchen wir Vereinshelfer für folgende Bereiche:

  • Koordination Gastrotätigkeiten bei Heimspielen und Events
  • Mithilfe Gastro bei Heimspielen und Events
  • Punkterichter nach einer Punkterichterschulung (Infos folgen)
  • Helfer bei Medien & Kommunikation (Fotos nehmen, Texte schreiben, Media & Webauftritt aktuell halten, Homepage neu gestalten/aktualisieren)

Möchtest Du Voralpenkings mit deiner Erfahrung, Energie und Ideen in diesen Bereichen unterstützen und gestalten? Nimm bitte Kontakt mit dem Vereinsvorstand auf, entweder in einem persönlichen Gespräch oder per E-Mail an info@voralpenkings.at 

Wir freuen uns auf jede Rückmeldung!

Sommereis 2023

Die Eishalle Gmunden hat wieder eine Kehrtwende gemacht und uns erneute Sommereiskosten mitgeteilt. Als Grund wurde ein Gemeindebeschluss über eine erforderliche Kostenreduktion der Eishalle gegeben. Die neuen mitgeteilten Kosten sind leider allzu hoch, bzw. angesichts der historischen Teilnahme beim Sommereis wird es für den Verein nicht haltbar sein. Es wird heuer doch leider kein Sommereis in Gmunden sein.

Floorball Nachwuchs

Als Nachwuchs-Ersatzprogramm für die paar Wochen, wenn die REVA Halle wegen der Bildungsmesse für uns geschlossen hat, wird Floorball zweimal pro Woche in Vöcklabrucker Turnhallen trainiert. Jedes Mal sind fast 30 Kinder mit dabei – vom Anfänger bis Fortgeschrittene – es wurlt richtig in der Turnhalle! Das Interesse und die Freude ist sehr groß und wir freuen uns, dass so viele Kinder diese Ersatzaktivität gefolgt haben!

Inlinehockey Nachwuchs und Erwachsenen

Ausgenommen eine kleine Zwangspause wegen der Bildungsmesse in der REVA Halle, wird fleißig Inlinehockey zweimal der Woche trainiert. Das Inlinehockey startet wieder voraussichtlich am 5.6 und genaue Infos folgen dann in den jeweiligen Whatsappgruppen bzw auf Spond.

Die Trainingszeiten sind Montags und Freitags wie folgt aufgeteilt:

  • Nachwuchs: 17:50 Uhr bis 18:50 Uhr
  • Erwachsene: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Sonstige Vereinsauftritte

Voralpenkings sind immer mit dabei – hier folgt ein kurzer Übersicht unseren sonstigen Vereinsauftritte:

  • Autofreier Tag am Attersee : VAK Mitglieder fuhren 50 km um den Attersee auf den Rollen !
  • Floorball Turnier der VAK Juniors : Die VAK Nachwuchs haben gegen starke Gegner in einem Turnier in Linz gekämpft !
  • Linzer Marathon : Eine Gruppe bestehend aus Mitglieder der KM, FT, KM3 und Silverbacks haben die Linz Halbmarathon auf Rollen absolviert !

Für Wünsche, Anregungen, Änderungen usw. sind wir im Vorstand immer sehr dankbar für euer Feedback, entweder persönlich oder per E-Mail an info@voralpenkings.at !

Der Vorstand | EHC Voralpenkings