Jugend

Anfang der Saison 2016/17 bestehend aus nur 12 Kindern, hat sich unser Jugendprogramm mit einem Zuwachs auf mehr als 35 Kinder im Alter von 6 – 15 Jahren zweifellos in Vöcklabruck und Umgebung etabliert!

Bei uns wird keiner ins kalte Wasser geworfen – zumindest nicht ganz! Im Training werden die Jugendlichen in zwei Gruppen, Anfänger und Fortgeschrittene, aufgeteilt und stets von mindestens zwei Trainern betreut und gefördert.

Trainiert wird zweimal die Woche, die größeren haben dazu noch die Möglichkeit mit der 2. Kampfmannschaft mit zu trainieren. Außerhalb der Trainingszeiten gibt selbstverständlich auch noch die Möglichkeit in der REVA-Halle eiszulaufen, um sich alleine oder lustiger mit Teamkollegen zu verbessern!

Die Schutzausrüstung, die im schnellsten Teamsport der Welt notwendig ist, wird für Anfänger für die ersten Trainings von uns natürlich zur Verfügung gestellt. Keine Scheu vom Sport! Mit passender Ausrüstung ist Eishockey ein sehr sicherer Sport!

Seit der Saison 2016/17 haben die Fortgeschrittenen und schon etwas Älteren erstmals einen richtigen Ligabetrieb. Gespielt wurde in der OÖJAHL (OÖ Jugend Amateur Hockey League) gegen drei andere Mannschaften. Dort treten wir gemeinsam in Form einer Spielgemeinschaft mit dem Nachwuchs der Innviertel Penguins Ried an. In dieser Liga ist noch kein Körperspiel erlaubt, was zur Sicherheit der Spieler beiträgt.

Die Teilnahme am Wettbewerb sorgt für Spielpraxis und fördert die Team- und Konzentrationsfähigkeit enorm. Die Trainer legen dabei auf Zusammenhalt großen Wert. In ersten Saison konnte man sich kontinuierlich steigern und es wurden viele Erfahrungen gesammelt! Eine Fortsetzung ist bereits geplant!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, Eishockey auszuprobieren, melde dich bei uns oder komm direkt zu einem der Trainings – du bist herzlich eingeladen und jederzeit willkommen!