AKTUELLES

Juniors Goalietraining mit Red Bull Salzburg & Eishockey 1x1

Diesen Mittwoch werden unsere Kids nicht so schnell vergessen. Red Bull hat sich angemeldet, um mit 3 unserer Kids ein Goalietraining abzuhalten.
 
Im Vorfeld haben wir in die Runde gefragt wer dieses Training machen möchte und Adam, Emil und Phileas haben sich gemeldet. Keiner unserer Juniors ist bisher im Tor gestanden und somit war es für alle eine Premiere.
 
Unter der Anleitung von Lukas Schluderbacher, (Ex-Profi aus Villach und nun einer der Goalie Coaches von RBS), Markus Knoblecher (RBS und unter anderem für die Checkerbande verantwortlich) und unserem Uli Pamminger (KM Spieler und Trainer KM3) haben die Juniors ihre ersten Schritte und Moves als Tormann gemacht.
 

Beeindrucken, großartig, mutig. Gerade die Position des Tormanns braucht eine zusätzliche Portion Mut. Vielen Dank an Adam, Emil und Phelias von den Kings Juniors und die coolen Trainer Markus, Lukas und Uli für Eure Wissensvermittlung. Die Kids Juniors hatten sichtlich Spaß und eine großartige Erfahrung gemacht.

 
Wir Kings sind stolz auf unseren Nachwuchs, die Zusammenarbeit mit Red Bull und die großartigen Menschen, die uns auf unserem Weg begleiten.

Gesundheitszentrum Ottnang als neuer Sponsor präsentiert!

Das Gesundheitszentrum Ottnang übernimmt Verantwortung und steigt als neuer Sponsor und Partner der Voralpenkings ein.

 

Für uns als Verein ist die Unterstützung unserer Sponsoren und Partner von enormer Wichtigkeit. Wenn sich bei einer Partnerschaft Qualität mit Leidenschaft mischt, entsteht die perfekte WIN-WIN Situation. Mit dem Gesundheitszentrum Ottnang, dessen Herzstück die Annenapotheke ist, gehen wir Kings & Queens den qualitativen Weg unserer Sponsoren weiter.

 

„Das Gesundheitszentrum Ottnang ist über die Ortsgrenzen hinaus für seine ausgezeichneten Patienten- und Gesundheitsdienstleistungen bekannt und eine wichtige Schnittstelle der Gesundheitsversorgung vor Ort. Das Wohl der Menschen steht für uns immer im Vordergrund“, so Michael Zehetner, Inhaber des Gesundheitszentrums Ottnang.

 

Während einer Eishockeysaison kommt es immer wieder zu kleineren Wehwehchen oder Blessuren und wir sind überzeugt, dass wir mit dem Gesundheitszentrum Ottnang, auch in der Regeneration den perfekten Partner an unserer Seite haben. Gemeinsam werden wir den Kampf um die Meisterschaft aufnehmen. Wir freuen uns als Eishockeyverein EHC Union Voralpenkings Vöcklabruck eine der Top-Adressen aus dem regionalen Gesundheitsbereich als unseren Sponsor begrüßen zu können.

 

Gesundheitszentrum Ottnang

Vereinsheim Containervorbereitung - unser Vereinsheim wird Realität!

Freitag und Samstag standen ganz im Zeichen der Vorbereitung des Abtransports unserer Container. Wir fuhren nach Kärnten und haben die bestehenden Container ausgehöhlt. Es wurde gestemmt, geschnitten, gehämmert, getragen und gezogen und wir haben es geschafft, die Container sind zum Abtransport bereit.
 
Vielen Dank an die vielen helfenden Hände!!!
Schon bald werden die Container nach Oberösterreich transportiert und bei der REVA Halle ihren Platz einnehmen.
 
Wir waren laut, sehr laut und haben in den 2 Tagen unglaubliches geleistet!
 
Proud to be a King!

2. Platz für die Kings & Queens

Eishockey 1×1 – Videochallenge von Matthias Trattnig – mittendrin statt nur dabei!
 
Unglaublich, wir haben bei der Eiskockey 1×1 Videochallenge von Matthias Trattnig den 2. Platz belegt!!! Wahnsinn, richtig cool, wir hatten so einen Spaß, dass wir gleich 9 Videos eingereicht haben.
 
Vielen, vielen Dank an Matthias Trattnig und sein Team, an die Mitwirkenden aus dem Team der Voralpenkings und an alle Teams, die die Challenge unterstütz und selbst Beiträge eingesendet haben.
Die Jugend, das Eishockey, die teilnehmenden Teams, alles Gewinner!!!  Eure Kings & Queens

Unser letzter Beitrag zur Eishockey 1×1 Challenge von Matthias Trattnig… unser Obmann kann richtig witzig sein 😂😂😂 aber sehr selbst.

 

Wir haben die Aktion sehr gerne unterstützt und hatten dabei richtig Spaß 💪🏻👍🏻🤘🏻

Ein weiterer Beitrag zur Videochallenge von Matthias Trattnig, gerade noch fertig geworden.

 

„Flo“ Pfanner interviewt Flo Höller, den Obmann und Jugendtrainer des EHC Voralpenkings Vöcklabruck. Wer unseren Flo kennt, weiß, dass das echt cool ist… er ist sonst nicht so der „Redner“… aber seht selbst.

 

Wir von den Kings & Queens unterstützen die Aktion von Matthias sehr gerne und hoffen ihn heuer wieder bei uns am Eis zu sehen.

Eishockey ist für uns mehr als nur Sport, es ist unsere Leidenschaft und die geben wir an unseren Nachwuchs und an unsere Oldies weiter!

 

Unsere Juniors und Trainers sagen warum.

Die Eishockey 1×1 Challenge von Matthias Trattnig ist eine richtig coole Aktion, die wir sehr gerne unterstützen.

Mit dem WordRap Video unserer Juniors, nehmen wir auch an der Eishockey 1×1 Videochallenge von Matthias Trattnig teil.

 

Unsere Juniors hatten richtig Spaß dabei und ein kleines Hoppala darf natürlich nicht fehlen.

 

Bei unseren Juniors steht Spaß und Freundschaft sehr, sehr weit oben.

Teamspirit… Diesmal startet Matthias Trattnig selbst unseren nächsten Beitrag für seine Eishockey 1×1 Challenge.

 

Wir haben in die Runde der Eltern gefragt und sie gebeten ein wenig zu erzählen… zu erzählen wie sie den EHC Voralpenkings sehen und warum sie glauben, dass ihre Kids sich bei uns so wohl fühlen…

 

das waren die 2 schnellsten und die zeigen wir Euch sehr gerne… macht uns schon ein wenig stolz…

Emma, Sebastian und Hanni haben auch ein Video für zur Eishockey 1×1 Challange von Matthias Trattnig gemacht…

 

So wie Kinder sind, einfach ehrlich, wir finden sie haben ihre Sache sehr gut gemacht… proud to be a King!

Moritz und Jakob auf der Suche nach der Eishalle in Vöcklabruck, dabei finden sie viele Plätze, an denen sie nicht spielen können. Ein weiterer Beitrag zu Matthias Trattnigs Eishockey 1×1 Videochallenge. 

Wir finden die Idee der Videochallenge von Matthias Trattinig und seinem Eishockey 1×1 extrem cool und sind natürlich mit dabei, dazu zu haben wir ein weiteres Video, unter dem Motto was bedeutet und Eishockey und bleibt xsund, erstellt. Bleibt neugierig, wir arbeiten noch an weiteren Videos.

Unser erster Beitrag zum Videoevent von Matthias Trattnig und seinem Eishockey 1×1
wir haben noch ein paar Ideen und werden bestimmt noch das ein oder andere Video hochladen. Bleibt neugierig und xsund.
Eure Kings & Queens.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in’s Jahr 2021 und freuen uns, wenn wir Euch in der nächsten Saison wieder begrüßen können. Bleibt gesund! Eure Voralpenkings!

Kein Spielbetrieb in der REVA Halle in der Saison 2020/2021

Jetzt ist es leider Gewissheit, die Saison 2020/21 ist Geschichte. Covid-19 bedingt öffnet unsere Heimhalle für diese Saison nicht mehr und hat schon damit begonnen das Eis abzutauen. Sehr schade, aber die nächste Saison kommt bestimmt.
 
Durch die Verordnungen der Bundesregierung ist dem Amateursport der Stecker gezogen. Auch unsere Heimhalle schließt für die Saison 20/21 die Pforten und so bleibt uns nur der Blick durch die Glasscheibe auf unser Heimeis.
 
Wir haben viel Zeit in die Umsetzung der COVID Vorgaben investiert und uns dabei mit Sandra (GF REVA Halle) eng abgestimmt. Das Konzept war gut und alle haben bei der Umsetzung mitgemacht! Vielen Dank an dieser Stelle, jedoch sind wir gegen diese Verordnung machtlos.
 
Bei aller Enttäuschung, nehme wir aber auch unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder wahr und hoffen, dass wir im Herbst 2021 den Spielbetrieb wieder ungestört aufnehmen können.
 
Wir hatten am 26.10. mit dem Trainigsbetrieb begonnen und am 30.10. das erste offizielle Spiel der neu gegründeten KM3 gegen die Sharks Gmunden. Ein großartiges Spiel mit Siegern auf beiden Seiten. Hier die Bilder vom Spiel, wir freuen uns auf das Retourspiel! Hier einige Bilder vom Freundschaftsspiel der Voralpenkings KM3 vs. Sharks3 Gmunden!

Tag der Bewegung am 03.10.2020

Mittendrin statt nur dabei… wenn die Sportstadt Vöcklabruck gemeinsam mit der „Gesunden Gemeinde“ einlädt unseren Sport vorzustellen, dann sind wir auf jeden Fall mit dabei.
 
Heute in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck waren unsere Queens und Kings Magdalena, Petra, Kilian, Alexander und Martin mit dabei um mit den interessierten Kindern zu spielen und ihnen Eishockey näher zu bringen. Ein gewonnener Tag für ALLE! Wir möchten unseren Sport allen zugänglich machen und laden ein sich bei uns für ein Schnuppertraining zu melden.
 
Bitte melde dich bei Petra unter 0660 4023681 wir freuen uns auf dich!

Start Sommereistraining in Gmunden

Nach unserem abrupten Ende der Saison 2019/20 durch die CORONA Pandemie und die dadurch wirksam gewordenen Bestimmungen und Einschränkungen sind wir mit August in die Vorbereitungen der Saison 2020/21 gestartet. Wir haben für alle Teams Eiszeiten gebucht und starten spielerisch in die neue Saison.

Vereinsausflug 2020 - Auf den Spuren der Wikinger

Der Vereinsausflug 2020 führte uns nach Aschach an die schöne Donau. Bei prächtigem Wetter, stand eine Wickingerolympiade auf dem Programm und nach einer guten Stärkung ging es mit der Neufundland stromauf- und abwärts. Ein großartiger Tag für Groß und Klein!

OÖ Soap Hockey Tropy Wels

Der EHC Fire on Ice Wels lud zur OÖ Soap Hockey Trophy und wir waren natürlich mittendrin statt nur dabei!

Videobotschaft Voralpenkings

Queens, Kings und unsere Kids haben eine Videobotschat für Euch erstellt um Euch zu erinnern wie wichtig es ist durchzuhalten. Auch uns fehlen die sozialen Kontakte, unser Familien und das Team. Wir sind es gewohnt miteinander am Erfolg zu arbeiten, als Team aufzutreten und dabei unsere Ziele zu erreichen. Gemeinsam haben wir 2019/2020 die erfolgreichste Saison unserer Geschichte gespielt.

 

Gemeinsam ist es uns gelungen diese Videobotschaft zu erstellen und wie üblich war der Spaß mit dabei. Es waren viele am Erstellen des Videos beteiligt. Von jung bis alt, sämtliche Teams waren vertreten.

Wir möchten uns mit diesem Video bei Euch für die gemeinsame Saison bedanken und Euch zeigen, dass es genauso wie im Eishockey wichtig ist zusammen zu halten und als Team aufzutreten. Den gemeinsamen Fahrplan zu befolgen und Euch ermutigen durchzuhalten. Gemeinsam werden wir auch diese Zeit meistern und vergesst nicht, wir brauchen Euch nächste Saison wieder an unserer Bande. Wir zählen auf Euch! Haltet durch, bleibt zu Hause und vor allem bleibt g`sund!

Vizemeister in der 2. OÖEHL

Das war heute richtig großes Kino!!! In einem unglaublichen Spiel auf höchstem Niveau haben unsere Kings bis zum Abpfiff gekämpft und unterlagen den Puckjäger Traun 2 knapp mit 5:3. Das Spiel war bis zum Schluß knapp, die Führung wechselte hin und her. Es hat nicht viel gefehlt und es wäre ein drittes Spiel notwendig gewesen.

 

Herzliche Gratulation an die Puckjäger zum Meistertitel und herzliche Gratulation an Trainer und Spieler zu dieser Saison und dieser Leistung. Wir waren laut, wir waren richtig laut!

 

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und das erklärte Ziel ist das Erreichen des Endspiels in der kommenden Saison. Dann ist alles möglich!

Farmteam der Kings im Spiel um Platz 3

Was für ein Spiel, was für ein Saisonabschluss, was für eine Leistung. Unser Farmteam spielte heute so wie sie die ganze Saison gespielt haben, als Team, als Kings.

Sie holten 3x einen Rückstand auf (2:0 | 2:2 | 5:2 | 5:5 | 6:5 | 6:6) ehe den Innviertler Penguins der Siegestreffer zum 7:6 gelang. Das schnelle, körperbetonte Spiel war ein Hingucker und die Penguins erspielten sich den 3. Platz in der OÖEHV AHL. Wir gratulieren!

 

Wir gratulieren auch unserem Team und unseren Trainern Willi Führer und Julius Raab zu dieser unglaublichen Saison, und wir gratulieren unserem Topscorer Julian Obermeier! Wir waren laut, wir waren sehr laut, wir waren Kings! Nach der Saison ist vor der Saison und kommende Saison ist das erklärte Ziel das erreichen der Play Offs!