Eishockey 1×1 bei den Voralpenkings

Heute war ein richtig cooler Tag bei den Kings in Vöcklabruck. Matthias Trattnig ist mit seinem Eishockey 1×1 zu uns gekommen und hat dabei gleich Philipp Lukas von den Black Wings und Niklas „Niki“ Hede, verantwortlich für die Nachwuchsarbeit in der Red Bull Akademie, mitgenommen.

Mathias und Philipp nahmen sich vor Beginn der Eiszeit Zeit um die Fragen der Kinder und Eltern zu beantworten. Unglaublich wie Nahe sie waren. Dann halfen sie den begeisterten Kids beim Anziehen bevor es gemeinsam aufs Eis ging.

Die Kinder hatten Spaß, richtig Spaß und spielerisch wurde ihnen gezeigt wie schön unser Sport ist. Stolze Eltern standen entlang der Banden und sahen zu wie ihre Kinder von Profis trainiert werden.

Niki gab Einblicke in die Trainertätigkeit der Akademie und gemeinsam mit den beiden Ex-Profis und unseren Trainern wurden die ausgegebenen Übungen umgesetzt. Angefangen von Fangspielen bis zu Sprüngen und Torschüssen war alles dabei.

Zum Abschluss stellten sich die Eltern in der Spielerbank auf und die Kids fuhren wie die Großen vorbei und klatschten mit ihren Eltern ab. Das war richtig großes Kino und eine beeindruckende Werbung für unseren Sport!

Vielen Dank an Matthias Trattnig, Phillip Lukas, Niki Hede, Markus Knoblechner sowie unserem Team Florentin „Flo“ Höller, Willi Führer, Michael „Keppi“ Kepplinger, Julius und Gerhard Raab, Robert Losbichler und Benny Sällberg, die gemeinsam mit ihnen auf dem Eis standen.

Wir waren laut, sehr laut, wir hatten Spaß, richtig Spaß und wir haben unseren Sport den Kids näher gebracht.

#Eishockey1x1

Bilden kan innehålla: 2 personer, personer som står och hatt